Hinweis:

Von einer Anwendung von ätherischen Ölen bei Babies, Kleinkindern, Schwangeren rate ich dringend ab, da diese eventuell Leberschäden, Hautreizungen und epileptische Anfälle auslösen können. Auch Menschen mit Neigung zur Epilepsie oder Allergien rate ich von der Anwendung der Aromatherapie ab. Der Besuch dieser Seite ersetzt keinen Besuch beim Arzt. Bei länger anhaltenden oder starken Beschwerden sollten Sie unbedingt einen Arzt konsultieren. Ätherische Öle können bei unsachgemäßer Dosierung unerwünschte Nebenwirkungen hervorrufen.

Wir übernehmen keine Haftung für die bereitgestellten Informationen.

Was ist Aromatherapie ?


Aroma Duftlampe
Duftlampe
Eine Aromatherapie ist die Behandlung mit Hilfe von ätherischen Ölen, die über Duftlampen oder Duftgeräten in der Raumluft verteilt werden oder bevorzugt auf die Reflexzonen der Meridiane einmassiert werden. Die Aromatherapie wird oft als Unterstützung oder Ergänzung anderer Naturheilverfahren wie beispielsweise Homöopathie, Bachblüten oder Schüssler Salze eingesetzt. Eine aromatherapeutische Behandlung stellt die Ausgewogenheit zwischen Körper und Geist wieder her und kann somit die Selbstheilungskräfte aktivieren. Ursprünglich war die Aromatherapie zur Vorbeugung gedacht. Bereits der Begründer der medizinischen Wissenschaft Hippokrates sagte: „ Ein aromatisches Bad und eine duftende Massage sind der beste Weg zur Gesundheit.“ Die aromatische Therapie entspannt den Körper und kann die Seele wieder in einen ausgeglichenen Zustand bringen.

Wirkung ätherischer Öle?
Wie hilft ätherisches Öl?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen